Umweltverschmutzung durch Osterfeuer?!
Wer hätte das gedacht, das Umweltbundesamt hat an den Ostertagen(Samstag) eine erhöhte Konzentration an, Achtung:
Feinstaub gemessen!
http://www.umweltbundesamt.de/luft/downloads/osterfeuer.pdf
Ja Feinstaub! Diese böse Wort das seit gut anderthalb Jahren Dieselfahrer in Städten das Grauen lehrt!  Nun hat er an Ostern auch Reddighausen erreicht!
Konsequenzen:
Entweder alle Dieselfahrzeuge ohne Filter bleiben draußen, auf starken Wind warten oder zum Feueranzünden wird ab jetzt Zunder und Ethanol statt Heizöl genommen!
Letzteres ist wohl am Erfolgversprechenden! Vielleicht wird Reddighausen ja auch zur Umweltzone...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Für Interessierte die aktuellen Daten: http://www.env-it.de/luftdaten/map.fwd?measComp=O3

 

zurück
Hatte ich eigentlich erwähnt dass ich für Inhalte externer Links nicht verantwortlich bin...